Sprechstunde bei Alkoholproblemen

Hasenbergl · Offene Gespräche

Hasenbergl · Seit Anfang Juli findet jeden Dienstag von 11 bis 13 Uhr im »Grüßgotthaus« am Stanigplatz 10 eine offene Sprechstunde des Blauen Kreuz statt. Hier erhalten Menschen mit Alkoholproblemen und deren Familienangehörige die Möglichkeit sich umfassend zu den Themen Alkohol, Medikamente und Glücksspiel zu informieren.

In Beratungsgesprächen kann gemeinsam der individuelle Hilfebedarf geklärt und mögliche Wege aufgezeigt werden. Dieses Angebot steht kostenlos, anonym und unabhängig von Nationalität und Religionszugehörigkeit. Die Gespräche unterliegen der Schweigepflicht, eine Terminabsprache ist nicht erforderlich.

Die Berater sind Mitarbeiter der psychosozialen Beratungs- und Behandlungsstelle des Blauen Kreuz München. Diese Einrichtung besteht seit über 30 Jahren in Schwabing, in der Kurfürstenstraße 34 und bietet Beratungen, ambulante Behandlungen, offene Gesprächsgruppen ohne Terminabsprache und Vermittlung von spezifischen Hilfen an. Im Team arbeiten Sozialpädagogen und Psychologen mit verschiedenen therapeutischen Zusatzausbildungen zusammen.

Informationen unter der Telefonnummer: 33 20 20. Das Blaue Kreuz ist ein gemeinnütziger, an die Diakonie angegliederter Verein, der seit über 100 Jahren in der Suchtkrankenhilfe tätig ist.

Artikel vom 23.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...