B.B. King kommt zum letzten Mal nach München

München · Der König kehrt zurück

Der »König des Blues« begeistert Fans auf der ganzen Welt. Foto: Bob Guthridge

Der »König des Blues« begeistert Fans auf der ganzen Welt. Foto: Bob Guthridge

München · B.B. King, der »König des Blues«, spielt am 12. September in der Olympiahalle. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Mit seiner Mischung aus Blues, Jazz, Swing und Pop schuf B.B. King seinen eigenen Sound, der Musiker wie Eric Clapton und George Harrison entscheidend beeinflusste. Trotz seines hohen Alters bestritt er zuletzt noch über 200 Auftritte im Jahr.

Mit »The Final Farewell Tour« verabschiedet er sich unwiderruflich von seinen Fans in Deutschland und Europa. Im Vorprogramm ist die Rock- und Bluessängerin Inga Rumpf zu sehen, die dieses Jahr ihr 40. Bühnenjubiläum feiert. Tickets gibt es ab 63 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Artikel vom 22.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...