Eching verliert trotz souveräner Leistung gegen glückliche Starnberger

Eching · Unglücklicher geht’s kaum noch

Als er traf, war die Welt des vom Pech verfolgten TSV Eching noch in Ordnung: Markus Köppl schoss nach 28 Minuten das 1:0, doch am Ende verlor man 1:2.ba

Als er traf, war die Welt des vom Pech verfolgten TSV Eching noch in Ordnung: Markus Köppl schoss nach 28 Minuten das 1:0, doch am Ende verlor man 1:2.ba

Eching · »Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.« Nichts kann die Situation des TSV Eching treffender beschreiben als der legendäre Spruch des ehemaligen Bayernstürmers Jürgen Wegmann. Am Samstag unterlag der Fußball-Bezirksoberligist beim FT Starnberg mit 1:2 (1.0), obwohl man eigentlich alles richtig gemacht hatte. Viel unglücklicher kann man nicht verlieren.

In der ersten Halbzeit lief es perfekt für den Gast. Von der Abwehrschwäche der letzten Wochen war bei den Echingern diesmal nichts zu sehen. Man hatte den Gegner absolut im Griff und erspielte sich nach vorne gute Möglichkeiten. Folgerichtig kam dann auch das 0:1 durch Markus Köppl (28.). Die Echinger konnten sich zur Pause nur vorwerfen, dass man eigentlich das 2:0 schon hätte nachlegen müssen.

Starnberg wurde auch nach der Pause nur durch Standards etwas gefährlich und dazu kam ein Tor aus dem Nichts. TSV-Torwart Steven Ducat hatte einen Freistoß eigentlich schon gehalten und ließ den Ball dann doch noch einmal aus. Unglücklicher hätte der Ausgleich nicht fallen können. Zwei Minuten vor Schluss kam dann auch noch das 1:2 in einer Partie, in der die Starnberger aus eineinhalb Chancen zwei Tore machten und das gegen starke, aber eben glücklose Echinger reichte. Trainer Christian Radlmaier lobte sein Team dennoch: »Die Einstellung hat bei uns absolut gestimmt.«

Personell hat sich auch etwas getan. Bis nächste Woche hat man defensiv eine Option mehr, weil Jugendkoordinator Michael Schütz seinen Pass angefordert hat und eventuell in der Bezirksoberliga ein Comeback geben wird. Dazu sucht man intensiv nach einem Stürmer für den über Nacht gewechselten Erhan Masat, doch diese Aktivitäten werden wohl erst in der Winterpause Ergebnisse bringen.

Artikel vom 22.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...