Regen Sie die täglichen Terrormeldungen auf?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Phillip (22), Student „Politisch bin ich sehr interessiert. Ich fühle mich durch die deutsche Presse und Medien nicht genügend aufgeklärt und informiert. Man erfährt immer nur die halbe Wahrheit. Es macht mich traurig, was in der Welt passiert.“

Sabine (48), Angestellte „Ich kann nicht behaupten, dass ich in Bezug auf Terrormeldungen abgestumpft bin, aber ich muss mir das wirklich nicht jeden Tag ansehen. Man ist hilflos und kann nichts dagegen tun. Das macht mich traurig. Hoffen wir, dass es besser wird.“

Anwar (35), Lehrer „Ich habe meistens meinen Fernseher an und es läuft immer ntv. Ich bin also immer informiert und denke mir, wann das endlich alles ein Ende haben wird. Es ist so schlimm zu sehen, wie sich überall auf der Welt die Menschen zerstören.“

Tasman (29), Rikscha-Fahrer „Die Amerikaner hätten nie den Irak angreifen dürfen. Es ist schrecklich für mich zu sehen, wie sich die Menschen und Länder gegenseitig fertig machen. Manchmal habe ich gar keine Lust mehr die Nachrichten anzusehen.“

Claudia (18), Schülerin „Mich macht das schon immer traurig, wenn ich in der Zeitung lese, was wieder Schlimmes passiert ist. Ich mache das auch nicht jeden Tag. Ich bin froh in Deutschland zu leben, da es hier noch relativ sicher ist. Aber man weiß nie, was noch kommt.“

Lucia (24), Studentin „Ich hatte vor zwei Jahren mal eine schlimme Krise. Ständig musste ich an Terroranschläge und deren ganze Opfer denken. Ich hatte auch Angst das mir so etwas zustoßen könnte. Mittlerweile kann ich mich besser davon distanzieren.“

Artikel vom 17.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...