KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Weitere Gewinnspiele
Weniger Parkplätze in Arabellastraße
Arabellapark - Halteverbot bleibt
Arabellapark · Während der Fußball-WM wurde vor dem Hotelvorplatz des Arabella Sheraton Grand Hotels eine Halteverbotszone mit der Ausnahne »Busse frei« eingerichtet. Da sich diese Maßnahme für das Hotel als sehr günstig erwiesen hat, beantragte das Luxushotel eine Fortführung der Maßnahme.
Auf Grund der Belastungsobergrenze des Hotelvorplatzes von 16,8 Tonnen können Busse nämlich nicht sicher bis vor den Hoteleingang fahren umd müssen an der Straße halten. Die Folge hiervon war in der Vergangenheit ein Verkehrschaos auf der Arabellastraße. Autos standen kreuz und quer, versuchten die parkenden Busse zu überholen, die Verwirrung war perfekt.
Um diesen Behinderungen entgegenzuwirken, legte das Kreisverwaltungsreferat dem Bezirksausschuss Bogenhausen (BA 13) nahe, dem Antrag des Hotel stattzugeben.
Unter Berücksichtigung dieser Empfehlung beschloss der BA 13 in der Sitzung am 8. August einstimmig den Erhalt der Halteverbotszone.
Artikel vom 16.08.2006Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Arabellapark (weitere Artikel)
- Münchner Wochenblatt / SamstagsBlatt (weitere Artikel)