Weniger Parkplätze in Arabellastraße

Arabellapark - Halteverbot bleibt

Arabellapark · Während der Fußball-WM wurde vor dem Hotelvorplatz des Arabella Sheraton Grand Hotels eine Halteverbotszone mit der Ausnahne »Busse frei« eingerichtet. Da sich diese Maßnahme für das Hotel als sehr günstig erwiesen hat, beantragte das Luxushotel eine Fortführung der Maßnahme.

Auf Grund der Belastungsobergrenze des Hotelvorplatzes von 16,8 Tonnen können Busse nämlich nicht sicher bis vor den Hoteleingang fahren umd müssen an der Straße halten. Die Folge hiervon war in der Vergangenheit ein Verkehrschaos auf der Arabellastraße. Autos standen kreuz und quer, versuchten die parkenden Busse zu überholen, die Verwirrung war perfekt.

Um diesen Behinderungen entgegenzuwirken, legte das Kreisverwaltungsreferat dem Bezirksausschuss Bogenhausen (BA 13) nahe, dem Antrag des Hotel stattzugeben.

Unter Berücksichtigung dieser Empfehlung beschloss der BA 13 in der Sitzung am 8. August einstimmig den Erhalt der Halteverbotszone.

Artikel vom 16.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...