29-Jährige konnte gerade noch rechtzeitig fliehen

Maxvorstadt · Beinahe vergewaltigt

Maxvorstadt · Eine 29-jährige Frau ist am vergangenen Sonntag, 13. August, gerade noch einer Vergewaltigung entkommen. Gegen ein Uhr ging sie vom Stachus in Richtung Hauptbahnhof, als ihr ein ungefähr 50 Jahre alter, unbekannter Mann entgegen trat und zudringlich wurde.

Die Frau lehnte mehrfach entschieden ab, trotzdem folgte ihr der Mann, der nach Aussage der 29-Jährigen stark nach Alkohol roch. Als sie auf ihrem Weg umdrehte und in Richtung Sophienstraße ging, packte er sie auf der Höhe des Torbogens zum Alten Botanischen Garten an Handgelenk und Schultern und zog sie in den Park.

Wie die Polizei meldet, drückte er sie dort gegen einen Baum und versuchte ihre Hose zu öffnen. Die 29-Jährige schaffte es aber sich loszureißen. Sie flüchtete in Richtung des U-Bahnabganges Prielmayerstraße.

Der Angreifer folgte ihr zuerst noch, aber als den beiden eine Gruppe Jugendlicher entgegenkam, verschwand er in eine unbekannte Richtung. Die Frau fuhr daraufhin nach Hause und verständigte zwei Stunden später die Polizei.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich an die nächste Polizeidienststelle zu wenden oder unter 2 91 00 anzurufen.

Artikel vom 14.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...