Alarm am Hauptbahnhof: glimpfliches Ende

Zentrum · Koffer löst Polizeieinsatz aus

Zentrum · Ein »herrenlos« abgestellter Koffer löste am Donnerstag, 10. August, einen Einsatz der Münchner Polizei aus, an dem 30 Beamte beteiligt waren. Er befand sich in der Arnulfstraße beim Taxistand. Das Umfeld des Fundortes wurde sofort abgesperrt. Von der Sperrung war die Arnulfstraße bis zum Bahnhofsplatz betroffen.

Fahrzeuge und Fußgänger durften die Fundstelle nicht passieren. Auch die Tram- bzw. Buslinien der MVG, die in diesem Bereich fahren, waren betroffen. Die Bundespolizei sperrte die Gleise 24, 25 und 26 im Hauptbahnhof vorsorglich.

Ein Sprengstoffhund der Münchner Polizei schlug am Koffer nicht an. Der Trolley wurde daraufhin geöffnet und zum Vorschein kam saubere Kleidung, etwas zu essen und Lesestoff. Mittlerweile ist die Besitzfrage geklärt. Der Koffer gehört einer Frau, die von Coburg kommend mit dem Taxi zum Flughafen weiterfuhr. Vermutlich in der Reisehektik vergaß sie ihren Koffer, als sie ins Taxi stieg.

Erst am Flughafen fiel ihr das Fehlen des Gepäckstückes auf. Ihre Tochter machte sich telefonisch auf die Suche nach dem Gepäckstück. Bei der Münchner Polizei konnte ihr geholfen werden.

Artikel vom 14.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...