Kita Dornach feiert Sommerfest

Dornach · Sportliches Fest

Dornach · Unter dem Motto »WM-Fieber« feierten Kinder und Eltern in der Kita Dornach vor einigen Tagen das diesjährige Sommerfest. Das Haus war mit Fahnen und Fan-Artikeln geschmückt und viele Kinder und Eltern kamen im Fußballtrikot. Um für das anstehende Endspiel auch gut trainiert zu sein, gab es für Kinder und Eltern verschiedene Trainingsstationen wie z.B. Torwandschießen und einen Trippel-Parcour.

Auch die nicht Fußballbegeisterten konnten sich auf der Bobbycar-Rennbahn, auf der Eltern gegen Kinder fuhren oder beim Pinselstrichgemälde, das einen besonderen Platz in der Einrichtung bekommen wird, sportlich betätigen.

Nach einer guten Stunde Trainingsstationen war es dann soweit fürs Endspiel, in dem die australische Mannschaft gegen das Team aus Ghana spielte. Sechs Eltern pro Mannschaft, aus allen Gruppen, spielten mit ihren Kindern auf den Schultern, was sich nach kürzester Zeit als ziemlich anstrengend erwies, so dass alle Ersatzspieler eingewechselt werden mussten.

Siegreich war das Team aus Australien, dem es gelang, fünf Tore zu schießen. Schiedsrichter dieser Partie war Eddie Olympio, der keine gelben und roten Karten verteilen musste und ein sehr faires Spiel leiten konnte.

Nach dieser kräftezehrenden Partie konnten sich alle am WM-Buffet stärken, das mit Köstlichkeiten vieler verschiedener Länder von den Eltern beigesteuert war.

Artikel vom 14.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...