Kommendes Wochenende wird’s eng

München · Staufalle Autobahn

Auch am kommenden Wochenende wird’s auf den Autobahnen wieder eng werden.	 Foto: ADAC

Auch am kommenden Wochenende wird’s auf den Autobahnen wieder eng werden. Foto: ADAC

München · Am kommenden Wochenende sind vor allem Urlauber aus Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Hessen in Richtung Heimat unterwegs. Dort enden in Kürze die Ferien. Auch in Teilen der Niederlande und in Norwegen müssen die Kinder wieder zur Schule.

Durch Späturlauber, die jetzt erst in die Ferien starten, dürfte es aber auch in Richtung Süden noch zu Behinderungen kommen.

Engpässe erwartet der ADAC auch im Ausland. In Österreich werden alle wichtigen Reiseautobahnen stark belastet sein. Auch auf den wichtigsten Routen in Frankreich, Kroatien und der Schweiz sind Staus noch an der Tagesordnung.

Besonders dicht dürfte es in Italien werden. Am Wochenende nach dem Feiertag am 15. August (Ferragosto) kehren traditionell viele Italiener aus den Sommerferien zurück, vor allem auf der Brennerautobahn und den Verbindungen von den Küsten ins Landesinnere, wie etwa der A 23 Udine – Villach und der A 4 Triest – Venedig – Verona – Brescia.

Artikel vom 14.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...