Scheckkarte überführt die Täter

Freimann · Einbruchsversuch

Freimann · Am 7. August, gegen 18 Uhr, klingelte es an der Wohnungstür eines 17-jährigen Schülers aus Freimann. Er sah durch den Spion und bemerkte, dass jemand vor seiner Tür stand und sich mit einer weiteren Person unterhielt. Obwohl er eine der beiden Personen vor der Wohnungstür an der Stimme erkannte, wollte er nicht öffnen.

Er ging zunächst zum Rauchen auf den Balkon. Plötzlich hörte er ein Geräusch, so als ob Plastik brechen würde. Dem Schüler kam die Sache sonderbar vor und er verständigte die Polizei.

Die von der Inspektion in Milbertshofen eingesetzten Polizeibeamten konnten noch vor dem Wohnanwesen drei Jugendliche aufgreifen. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass sie versucht hatten, mit einer Scheckkarte die Wohnung des Schülers zu öffnen.

Sie waren der Meinung, dass niemand zu Hause wäre. Ein Teil der abgebrochenen Scheckkarte konnte an der Wohnungstür aufgefunden werden, das passende Gegenstück trug einer der drei jungen Männer im Alter von 18 und 19 Jahren bei sich in der Tasche.

Artikel vom 15.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...