Spaßiger Crossgolf-Tag im Gleis 1

Unterschleißheim · Querfeldein

Schwerer als es aussieht: Anfangs trafen die Teilnehmer beim ersten X-Golf-Kurs nicht gleich den Ball. Foto: VA

Schwerer als es aussieht: Anfangs trafen die Teilnehmer beim ersten X-Golf-Kurs nicht gleich den Ball. Foto: VA

Unterschleißheim · Am Mittwoch, 9. August, trafen sich acht begeisterte Junggolfer um mit Anleitung durch das Gleis 1-Team ein paar »Bälle zu verschicken«. Beim Crossgolf, das auch X-Golf genannt wird, braucht man keine Platzreife, keinen Caddy und auch keine Clubmitgliedschaft. Nur einen Schläger (am besten Eisen sechs oder sieben), legere Kleidung und jede Menge gebrauchter Golfbälle gehören in die Golftasche.

Um 14 Uhr machte sich das Team mit einem Rucksack voller kleiner Kugeln auf. Zuerst wurde der Abschlag geübt und spätestens hierbei merkten die meisten Teilnehmer wie schwierig es ist, das kleine weiße Ding überhaupt zu treffen.

So konnte der eine oder andere zwar erfolgreich den Acker umpflügen, von einem gelungenen Abschlag war man aber noch weit entfernt. Wenig später flogen dann doch die ersten Bälle kreuz und quer durch die Luft. Beim anschließenden Suchen zeigte sich dann auch, warum man einen ganzen Rucksack voll mitgenommen hat.

Die Tour führte weiter über Wiesen, Kieshügel und Pferdekoppeln bis man am letzten »Loch« den Ball gezielt durch die Tür des Café Glashauses spielen musste. Als Belohnung wartete hier ein kühles Getränk und eine Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme am 1. X-Golfkurs des Gleis 1.

Artikel vom 15.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...