Mängel werden behoben

Unterschleißheim · Stadionsanierung

Unterschleißheim · Das Hans-Bayer-Stadion hat zwar die von der FIFA vorgegebenen Kriterien bei der diesjährigen Weltmeisterschaft erfüllt; doch trotzdem sind in einigen Teilbereichen des Stadions, das über 30 Jahre alt ist, Instandhaltungsarbeiten notwendig. Die Kosten hierfür waren bereits im Wirtschaftsplan 2006 der Stadtwerke eingestellt und so steht nun der Sanierung nichts mehr im Wege.

In Angriff genommen werden daher die Renovierung des Kassenhauses und der Trafostation, deren Dach wegen Undichtigkeiten erneuert wird. Die Absenkungen von einigen Pflastersteinen haben sich im Laufe der Zeit weiter verstärkt und werden nun im Rahmen dieser Generalüberholung wieder in Ordnung gebracht. Elektroschächte sollen abgedichtet, Zaunanlagen repariert und das Tribünenbauwerk weiter instand gesetzt werden.

Einen großen Posten bei diesen Arbeiten nimmt die Beseitigung des Graffitis ein. Die Gesamtheit aller Maßnahmen dient der Werterhaltung des sehr beliebten Stadions.

Artikel vom 14.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...