Zwei Gruppen in der Einsteinstraße

Haidhausen · Neue Hortplätze

Haidhausen · Hortplätze sind in ganz München ständige Mangelware. Da kam der Beschluss, dass in der Fridtjof-Nansen-Realschule kein Hort eingerichtet werden kann, sehr ungelegen. Aber die Begründung klingt einleuchtend.

Da die Umwandlung in eine sechsstufige Realschule erst im Schuljahr 2008/2009 abgeschlossen sein wird, kommt es zu einem erhöhten Raumbedarf. Im Klartext: Es ist schlicht nicht genug Platz vorhanden, um den Kindern einen entsprechenden Hort mit genügend Entfaltungsmöglichkeiten zu geben.

Doch der Stadtrat hat beschlossen, an einer anderen Stelle die dringend benötigten Hort-Plätze einzurichten. Die Kindertagesstätte an der Einsteinstraße 120 hat noch räumliche Kapazitäten frei, so dass hier zwei neue Hortgruppen eingerichtet werden.

Außerdem wird bei der Neubebauung des Geländes an der Einsteinstraße 110 – ehemaliges Altenheim, Luise-Kiesselbach-Haus – ein zweigruppiger Kindergarten integriert.

Artikel vom 09.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...