Gürtelprüfung der Karate Schüler

Berg am Laim · Höflichkeit gefragt

Berg am Laim · In den Dojo’s des OKDM e.V. Berg am Laim fanden wieder Gürtelprüfungen statt. Die Teilnehmer ab fünf Jahre hatten, entsprechend ihrer Altersklassen, erlernte Abläufe und Übungen in Grundschule, Kata (Form) und Kumite (Kampf) zu absolvieren.

Prüfungsbester war Maxim Kritchever der im Dojo in der Hans-Pinsel-Straße trainiert. Aber auch die Ergebnisse der anderen Deshis (Schüler) konnten sich sehen lassen.

Die erfolgreiche Heranführung an das traditionelle Karate zahlt sich besonders in der Frühförderung (4,5-7 Jahre) aus, bei der spielerisch Motorik und Koordination geschult werden.

Auf Form und Höflichkeit – Grundlagen der asiatischen Kultur – wurde ein besonderes Augenmerk gelegt. So konnte Prüfer Richard Zacherl am Ende allen Teilnehmern gratulieren und die Eltern und Zuschauer sich selbst ein Bild über die sinnvolle und erfolgreiche Arbeit im Kinder- und Jugendbereich machen.

Für Interessenten und Anfänger hat das OKD dieses Jahr in Zusammenarbeit mit Unicef ein spezielles »Sommerpower-Training« geplant. Es findet vom 21. August bis zum 7. September auf dem Grundschulsportplatz in Berg am Laim (Josephsburgstraße 52) statt.

Mit dem Beitrag wird die Aktion Schulen für Afrika unterstützt und zusätzlich erhält jeder Teilnehmer ein Sommerpower T-Shirt. Detaillierte Infos erhalten alle Interessierten unter Tel. 01 63/6 83 16 97 oder www. okinawa-karate-muenchen.de.

Artikel vom 09.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...