Bogenhauser Kita feiert fröhlich

Bogenhausen · Das Füchse-Fest

Kinderfest der »Füchse« in Bogenhausen. Foto: VA

Kinderfest der »Füchse« in Bogenhausen. Foto: VA

Bogenhausen · Wie bereits die Jahre zuvor feierte die Kindertagesstätte »Fuchsbau« in der Memelerstraße den Abschluss des Kita-Jahres mit einem großen Fest. Fast 100 Gäste kamen diesmal, um in der typisch familiären Fuchsbau-Atmosphäre zu feiern.

Die großen und kleinen Füchse hatten eine Reise ins Märchenland vorbereitet und beeindruckten mit Phantasie und Karaoke-Einlagen. Abba’s »Mamma mia« wurde genauso interpretiert wie »Light my fire« von den Doors.

Eingebunden waren die Darbietungen in ein fröhliches Märchen-Potpourri. Die Kinder hatten ihre Lieblingsmärchen ausgewählt und zu einer gemeinsamen Geschichte komponiert, die viele neue, selbst erfundene Passagen enthielten.

Danach konnten sich die Gäste an dem reichlichen Buffet stärken. Der Grill wurde angefeuert und gefeiert und geschlemmt bis es dunkel wurde.

Artikel vom 09.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...