Zweite Blade-Night ein voller Erfolg

Hallbergmoos · Perfekt organisiert

Vorfahrt für die Inliner: Die zweite Blade-Night wurde in Hallbergmoos zu einem tollen Event, das nach noch häufigeren Fortsetzungen schreit.	Foto: ba

Vorfahrt für die Inliner: Die zweite Blade-Night wurde in Hallbergmoos zu einem tollen Event, das nach noch häufigeren Fortsetzungen schreit. Foto: ba

Hallbergmoos · Im ersten Jahr gab es noch viele Hürden und dazu wollte das Wetter auch nicht so recht mitspielen. Doch diesmal ist die Blade-Night in Hallbergmoos angekommen. Deutlich über 100 zumeist jugendliche Skater genossen es, bei der Veranstaltung des CSU-Ortsverbandes freie Fahrt auf den Hauptstraßen des Ortes zu haben.

Mit der Idee, die sich die politische Gruppierung angesichts der groß aufgezogenen 175-Jahr-Feier ausdachte, hat die CSU spätestens jetzt für eine kleine Bereicherung des Freizeitangebotes gesorgt.

Der Lauf war perfekt organisiert, auch dank der örtlichen Feuerwehr, die die Kreuzungen der Hauptverkehrsstraßen absperrte und sich nicht selten deftige Worte von Autofahrern im Allgemeinen und von Kurierfahrern im Speziellen anhören durfte. Warten ist eben doch nicht jedermanns Stärke. Aber diesmal hatten andere Vorfahrt.

Zur perfekten Organisation des Events gehörte es auch, dass alle Teilnehmer etwa zur Halbzeit der zehn Kilometer langen Stelle im Gewerbegebiet einen Verpflegungsstand vorfanden. Der war angesichts der subtropischen Temperaturen auch dringend notwendig.

Bei der CSU war man stolz beim Blick auf die Blader-Masse und die glücklichen Jugendlichen. Prominenteste Teilnehmer waren Ringer-Weltmeisterin und Olympiateilnehmerin Brigitte Wagner sowie Lolo. Letztere feierte am Tag der Inliner Geburtstag, weshalb sie und ihre Freundinnen mit T-Shirts »Lolo’s Blader Party« mitfuhren.

Aber der Tag der zweiten und sicher nicht letzten Blade-Night war nicht nur für diese Gruppe ein Fest. Genau genommen würden die meisten Starter ein solches Event auch öfters als einmal im Jahr vertragen.

Artikel vom 09.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...