Lasterfahrer schwer verletzt

Unterschleißheim · Arbeitsunfall

Unterschleißheim · Am Dienstag, den 1. August, befand sich ein 40-jähriger österreichischer Kraftfahrer in der Halle eines Metallwerkes in der Kreuzstraße in Unterschleißheim. Gegen 11.30 Uhr belud er seinen Lastwagen mit Metallstangen. Dazu stieg er aus, um die Verladearbeiten durch den Deckenkran zu beobachten.

Der Kran, der durch einen 35-jährigen Ungarn mittels Fernbedienung gesteuert wurde, stieß mit dem Ausleger gegen ein Rolltor. Durch die Wucht riss das Rolltor von der Decke ab und stürzte auf den darunter stehenden österreichischen Kraftfahrer. Er wurde von der eisernen Aufhängung des Tores am Kopf getroffen.

Mit einem Schädelbasisbruch, Schädelhirntrauma sowie Gesichtsverletzungen wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Ärzte bezeichnen seinen Gesundheitszustand als kritisch.

Die Münchner Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Auch Gewerbeaufsichtsamt und Berufsgenossenschaft waren vor Ort.

Artikel vom 08.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...