Tenniscamp auch bei Regen ein Spaß

Freimann · Gut improvisiert

Gruppenfoto: Zur Erinnerung an das Tenniscamp des SC Freimann bekamen alle Teilnehmer ein gemeinsames Foto und eine Urkunde.	 Foto: SC

Gruppenfoto: Zur Erinnerung an das Tenniscamp des SC Freimann bekamen alle Teilnehmer ein gemeinsames Foto und eine Urkunde. Foto: SC

Freimann · Das dritte Sommercamp der Tennisabteilung des SC Freimann war mit 21 Jugendlichen zwischen sechs und elf Jahren wieder gut besucht. Außer den Stammspielern meldeten sich heuer viele neue Teilnehmer an. Nach der allgemeinen Begrüßung nahm das Trainerteam, Andreas, Michaela, Sonja und Tommy, die noch etwas aufgeregten und quirligen Tennissprösslinge mit auf den Tennisplatz.

Beim gemeinsamen Vorspielen beobachteten sie ihre Schützlinge genau, um sie dann in ihre jeweiligen Gruppen zuzuordnen.

Wegen häufiger Regenfälle bauten die Trainer die Vereinsterrasse als »Kleinfeld« um und in der Gaststätte unterrichteten sie Theorie. Weite Teile des Trainings fanden zudem auf den Hallenplätzen in der Floriansmühle statt, Winterasyl der Tennisspieler des SC Freimann. Für jedes der Campkinder war zum Abschluss eine Urkunde mit Gruppenfoto vorbereitet.

Unter allen Neuanmeldungen beim SC Freimann wurden zwei neue Wilson Jugendtennisschläger, gestiftet von Tennismitglied Werner Strobl, verlost. Die glücklichen Gewinner sind Fabian Schlicht und Maximilan Hinterstraßer.

Artikel vom 08.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...