Regenwetter! Ist der Sommer jetzt vorbei?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Stella (18), Schülerin „Nein, das wäre ja schrecklich! Die Sommerferien haben doch gerade erst angefangen, da kann es doch nicht schon Herbst werden! Zum Glück mache ich Urlaub in Amerika, da ist es auf jeden Fall heiß. Ich freu’ mich schon sehr darauf.“

Christine (54), Hausfrau „Ich wünsche mir so sehr, dass der Sommer in einigen Tagen zurückkommt. Es wird wahrscheinlich nicht mehr ganz so heiß werden wie im Juli, aber ich hoffe, dass es nochmal Temperaturen um die 30 Grad geben wird.“

Alexander (19), Schüler „Nein, das glaube ich nicht. Ich denke und hoffe, dass es nochmal so heiß wie in den vergangenen Wochen wird. Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres, eine Zeit, in der man wirklich lebt. Er darf einfach noch nicht vorbei sein!“

Gerd (65), Fernmeldemechaniker „Ja, ich denke, für heuer ist der Sommer ziemlich gelaufen. Es war zu lange zu heiß. Es kann nicht nochmal so werden. Ein paar sonnige Abschnitte täglich wird es noch geben, die in Regen übergehen. So langsam aber wird der Herbst einziehen.“

Susi (33) , Bauingenieurin „Nein. Der Sommer wird ganz sicher nochmal zurückkommen. Ich habe die Prognose eines Mannes gelesen, der die Temperaturen und Jahreszeiten der letzten Jahrhunderte studiert hat. Er meinte, es wird nochmals hochsommerlich.“

Gregor (24), Student „In Deutschland ist der Sommer meiner Meinung nach vorbei. Es wird schon alles sehr herbstlich in der Stadt. Die Frauen kleiden sich schon in der neuen Herbstmode und die Kommunikation der Menschen wird auch herbstlicher. Schade!“

Artikel vom 03.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...