Das Theatron-Festival im Olympiapark lädt vier Wochen lang zu Gratiskonzerten ein

Der neue Robbie

„Crash Tokio“ beschallen die vielleicht schönste Bühne der Stadt.	 Foto: VA

„Crash Tokio“ beschallen die vielleicht schönste Bühne der Stadt. Foto: VA

Wenn Petrus die Platte mit dem blauen Himmel auflegt, dann ist alles gut für den Theatron-Musiksommer: Dann sitzen Abend für Abend 5.000 Münchner dicht gedrängt auf den Steinstufen vor der vielleicht schönsten Bühne der Stadt, mit dem Olympiasee als romantischer Kulisse, und genießen feinste Münchner Musik – seit dieser Woche und noch bis 27. August, täglich und gratis.

Ein Sommerloch – das gibt’s hier nicht. Mit dabei sind die „Sportfreunde Stiller“, die „Scorpions“, die „Bananafishbones“, die „Emil Bulls“ – und so fort. In Summe jedenfalls werden dort in diesem Jahr 67 Konzerte und 21 Kurzfilme geboten, sowie zwei Feuerwerke – am 10. und am 17. August. Täglich ab 19 Uhr.

Und neben den Münchner Urgesteinen sind auch richtige Empfehlungen dabei. Die „Passauer Saudiandln“ etwa, die am heutigen Samstagabend „Mia dadns doa“ und andere Lieder bayerischer Autoren singen. In Bayerisch und in Deutsch. Nur Bayerisch singt anschließend das Sextett „Weißwurscht is“ – ab 20.30 Uhr.

Und spielt dazu Zigeuner-Polka-Räggi. Am Sonntag hingegen wird’s historisch: Chris Karrer und John Weinzierl, beide Gründungsmitglieder der legendären Siebziger-Jahre-Krautrockband „Amon Düül II“, werden auf der orientalischen Laute Oud und einer Computergitarre analog-digitale Romantikerlieder schrammeln – ab 19 Uhr.

Die Highlights der kommenden Woche dürften sein: die Münchner Franzosenband „Phonoboy“, am Dienstag, ab 20.30 Uhr, Anna Zoitke, das Soloprojekt des „Crash Tokio“-Gitarristen Hase – und noch besser: „Crash Tokio“ persönlich, am Mittwoch, ab 20.30 Uhr, die bekanntermaßen münchnerischen Indierock spielen. Das gesamte Programm steht auf www.theatron.de.

Artikel vom 03.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...