Gekippte Fenster sind offene Fenster

Schwabing · Einbrecher in Schwabing

Schwabing · Am Freitag, 28. Juli, gegen 3 Uhr in der Früh, brach ein bisher unbekannter Täter über ein gekipptes Fenster in eine Wohnung ein. Die in der Wohnung schlafende Wohnungsinhaberin wurde vermutlich durch ein Geräusch wach und schreckte auf. Dies muss der Einbrecher offensichtlich bemerkt haben, der daraufhin sofort flüchtete.

Aus diesem Anlass betont die Polizei: Gekippte Fenster sind offene Fenster. Um es den Tätern nicht zu einfach zu machen, sollten bei Verlassen der Wohnung grundsätzlich alle Fenster geschlossen und die Tür verriegelt werden.

Gerade jetzt zur Urlaubszeit sollte man auch alles unterlassen, was einen Hinweis auf eine längere Abwesenheit von der Wohnung nach außen signalisiert: überquellende Briefkästen, tagelang vor dem Haus stehende Mülltonnen und ständig heruntergelassene Rollladen. Absprache mit und Unterstützung durch die Nachbarn können diese Probleme einfach lösen.

Weitere Hinweise zum Thema Einbruchschutz, auch ganz speziell für Haus oder Wohnung, gibt es kostenlos und unverbindlich bei der Beratungsstelle des Polizeipräsidiums München unter der Tel.-Nr. 29 10-34 30.

Artikel vom 02.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...