Schüleraktion gegen Müllflut im Englischen Garten

Englischer Garten · Spontanes Rama dama

Klischee oder Zufall: 13 Mädls des Luitpold-Gymnasiums, das auch Jungs aufnimmt, wurden von der Polizei beim Aufräumen im Englischen Garten »erwischt«. Vorbildlich!	 Foto: Polizei

Klischee oder Zufall: 13 Mädls des Luitpold-Gymnasiums, das auch Jungs aufnimmt, wurden von der Polizei beim Aufräumen im Englischen Garten »erwischt«. Vorbildlich! Foto: Polizei

Englischer Garten · Gegen die im jetzigen Sommer zunehmende Verschmutzung des Englischen Gartens haben Schülerinnen des Luitpoldgymnasiums aktiv etwas getan und »Rama dama« betrieben. Durch Beschwerden von Bürgern wurde auch die Münchner Polizei aktiv, da durch die Verschmutzung Ordnungswidrigkeiten erfüllt werden und die öffentliche Ordnung gestört wird.

Auch besteht durch beispielsweise herumliegende Dosen bzw. Glassplitter eine konkrete Verletzungsgefahr für Spaziergänger und Tiere.

Aus diesem Grund hat der zuständige Kontaktbeamte der Polizeiinspektion 12 (Maxvorstadt) bei seinen Rundgängen ein besonderes Augenmerk auf die Situation im Englischen Garten geworfen. Dabei traf er am Mittwochmorgen, 26. Juli, gegen 8.30 Uhr, an der »Eisbachwiese« 13 Schülerinnen des benachbarten Luitpoldgymnasiums (7c und 7d), die dort Aufräumungsarbeiten durchführten.

Da wohl auch Schüler ihres Gymnasiums Mitverursacher waren, haben sie sich zu der Müllentsorgung entschlossen. Dabei wurden sie durch die Bayerische Schlösser- und Seenverwaltung mit Handschuhen und Werkzeugen unterstützt.

Artikel vom 02.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...