BA stimmt einer Verlängerung bis 2010 zu

Berg am Laim · Kultfabrik die Zweite

Bis 2010 bleibt das Kultfabrik-Gelände in Berg am Laim bestehen.	Foto: ms

Bis 2010 bleibt das Kultfabrik-Gelände in Berg am Laim bestehen. Foto: ms

Berg am Laim · Wer hätte dies noch vor wenigen Wochen gedacht: der Bezirksausschuss Berg am Laim (BA 14) genehmigt die Verlängerung des Betriebes auf dem Gelände der Kultfabrik bis 2010 – und das einstimmig! Dem vorausgegangen war ein Gespräch zwischen Vorstand des BA und der Spitze der Kultfabrik.

»In einem ausgesprochen angenehmen Gesprächsklima« – wie Robert Kulzer (SPD) als Berichterstatter für den Bereich Planung im BA ausdrücklich betonte – einigte man sich auf weitreichende Bedingungen. Einziger Wermutstropfen für die Betreiber des Geländes: Eine weitere Verlängerung über das Jahr 2010 hinaus scheint nicht in Sicht.

Der Bedingung des BA, keine weiteren Discoflächen mehr auszuweisen, sind die Kultfabrik-Betreiber schon nachgekommen. Auch zu Schließungen sei es schon gekommen. Der Technotempel »Octagon« wurde beispielsweise schon dicht gemacht.

Den Anwohnern kam man außerdem dahingehend entgegen, dass auch in Zukunft regelmäßige Lärmmessungen durch das Umweltreferat stattfinden werden. Außerdem wird ein rund um die Uhr erreichbares Telefon für die Nachbarn in Kürze eingerichtet.

Artikel vom 02.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...