Beim Benefizspiel gewinnt die Nord-Rundschau-Auswahl mit 5:2 Toren

Hasenbergl · »Sie nannten ihn ›Katze‹«

Machtlos: Obwohl wendig und reaktionsschnell konnte Torwart Jürgen Stutz beim Eigentor der BA-Auswahl auch nichts mehr ausrichten.

Machtlos: Obwohl wendig und reaktionsschnell konnte Torwart Jürgen Stutz beim Eigentor der BA-Auswahl auch nichts mehr ausrichten.

Hasenbergl · Das Spiel hatte alles: Packende Zweikämpfe, schöne Tore, zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen und bewegende Emotionen – aber vor allem hatten alle Akteure beim großen Benefizspiel zwischen der Bezirksausschuss-Auswahl und einem All-Star-Team der Münchener Nord-Rundschau ihren Spaß.

Sieben Tore in 60 Minuten bekamen die zahlreichen Zuschauer auf der Bezirkssportanlage an der Grohmannstraße 63 zu sehen. Dabei wirkte die Nord-Rundschau von Beginn an optisch überlegen. Kein Wunder, denn die beiden Mannschaften unterschieden sich nicht nur im Altersdurchschnitt.

Mit Holger Greilich, ehemaliger Abwehrspieler beim TSV 1860 München, und mit Radiomoderator Jürgen Ortlieb wurde die Nord-Rundschau auf dem Platz nicht nur prominent verstärkt sondern auch in Sachen Fußball fachkundig unterstützt.

Für die größte Überraschung des Tages sorgte jedoch ein anderer Fußballer. Jürgen Stutz von der Faschingsgesellschaft Hasenbergl stand für das BA-Team zwischen den Pfosten und holte sich mit einer bärenstarken Leistung seinen neuen Spitznamen ab: Jürgen »Die Katze«! Trotz des souveränen Auftretens der Nord-Rundschau, fand der von Stefan Oberpriller ehrgeizig angepeitschte Sturm der Medienauswahl ein ums and’re Mal seinen Meister in… richtig: Jürgen »Die Katze« bot eine Glanzparade nach der anderen und zeigte sich wendig, spritzig, reaktionsschnell und durchsetzungsstark. Doch obwohl er einige Chancen vereitelte, stand es zur Halbzeit bereits 3:0 für die Nord-Runschau.

In Halbzeit zwei landeten die Sympathien schließlich bei der BA-Auswahl. Die Herren um TSV-Damenleiterin Nicole Weidner steckten nicht auf und gaben sich ehrgeizig und kampfeslustig. Nicht zuletzt auch durch die tatkräftige Unterstützung des Schiedsrichtergespanns Michael Fox (Schiedsrichter-Obmann des TSV München 54) und die beiden Assistentinnen Ulrike Hämmerle und Erika Fellner.

Kurz nach Wiederanpfiff übersahen alle drei einen klaren Treffer von Nord-Rundschau-Stürmer Oberpriller. Völlig gefangen von der emotionalen Verwirrung um die chaotische Schiedsrichterentscheidung ließ sich Nord-Rundschau-Torwart Jürgen Ortlieb auch noch zu einem unnötigen Foulspiel im Strafraum verleiten – den fälligen Elfmeter verwandelte Nicole Weidner lässig. Wenig später fiel dann der 4:2 Anschlusstreffer, nachdem Ortlieb bei einem missglückten Alleingang außerhalb des Strafraums den Ball verlor. Trotz großer Moral und einiger »Geschenke« kam das BA-Team bis zum Schlusspfiff nicht über seine Abschlussschwäche hinweg und kassierte eine 5:2-Niederlage.

Mit dem Schlusspfiff nach 60 Minuten ging eine recht unterhaltsame Partie zu Ende, bei der sich der TSV München 54 als ausgezeichneter Gastgeber zweier bemühter Mannschaften zeigte. Beim anschließenden Sommerfest des TSV stand schnell die Idee im Raum, an den schönen Erfolg vom vergangenen Samstag, 29. Juli, anzuknüpfen.

Artikel vom 01.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...