Schäferhund aus Eisbach gerettet

Schwabing · »Jacko« abgetrieben

Schwabing · Auch Haustiere lechzen dringend nach Abkühlung und werden dabei zeitweilig etwas übermütig. So musste die Feuerwehr am Donnerstagnachmittag, 27. Juli, einen Schäferhund aus dem Eisbach retten.

Das Erfrischungsbad von »Jacko« nahm aber eine unvorhergesehene Wendung, der siebenjährige Rüde trieb mit der Strömung ab. Auf Höhe des Sederangers konnte sich der Hund in dem betonierten Kanalbett auf einen ca. 30 cm breiten Mauervorsprung retten.

Ein Feuerwehrtaucher der Wache Ramersdorf arbeitete sich zu ihm vor und legte dem Hund einen Gurt um den Bauch. So gesichert wurde er von den Feuerwehrleuten der Wache Schwabing wieder an Land gezogen und seinem sehnlichst wartenden Frauchen unversehrt übergeben.

Artikel vom 01.08.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...