Stadtteilführung des Willi-Graf Gymasiums prämiert

Schwabing · Reibungslos »stadtgeführt«

Alexander Chrusciel wurde für seine Facharbeit von Christiane Thalgott mit 85 Euro ausgezeichnet.

Alexander Chrusciel wurde für seine Facharbeit von Christiane Thalgott mit 85 Euro ausgezeichnet.

Schwabing · Die Generalprobe war noch ein Durcheinander, doch bei ihrer Führung durch die Umgebung des Städtischen Willi-Graf-Gymnasiums waren die Schüler am 19. Mai diesen Jahres in Höchstform. Unter dem Motto »Jugend führt« hatte die Klasse 11p des Gymnasiums zahlreichen Besuchern gezeigt, wo sie ihren Schulalltag und ihre Freizeit verbringen.

Vom Klassenzimmer über einen Schuttberg bis zur Graffiti-Wand, war alles dabei. Dafür wurden sie nun am Mittwoch, 19. Juli, von Stadtschulrätin Elisabeth Weiß-Söllner und Stadtbaurätin Prof. Christiane Thalgott ausgezeichnet und mit 150 Euro Preisgeld belohnt. Weiß-Söllner würdigte das hohe Niveau des Wettbewerbs »mitdenken-mitreden-mitplanen« und freute sich über die Themenvielfalt.

Denn auch Facharbeiten wurden ausgezeichnet und so konnte das Gymnasium gleich zwei Gewinne mit nach Hause nehmen. Alexander Chrusciel bekam für seine Arbeit »Der Versiegelungsgrad des Münchner Stadtteils Schwabing-West« im Leistungskurs Erdkunde 85 Euro und einen Ausstellungskatalog. Begleitet wurden die Schüler von Schulleiterin Gertrud Sauer-Dietel und ihrem Stellvertreter Jörg Leher, die beide sichtlich stolz auf ihre Schüler waren und ebenso wie die Klasse auch eine Urkunde überreicht bekamen.

Insgesamt hatten 210 Schüler staatlicher, städtischer und privater Gymnasien sowie zwei Realschulen an dem Wettbewerb teilgenommen. Gewonnen haben schließlich die Mädchen der der Städtischen Anne-Frank-Realschule für ihre Fächerübergreifende Arbeit zum Thema Pasinger Orte. ks

Artikel vom 26.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...