»Celtic feelings« in Sophienkirche

Riem · Harfenklänge

Andy Lang mit seiner keltischen Harfe.Foto: VA

Andy Lang mit seiner keltischen Harfe.Foto: VA

Riem · Der nächste St. Patrick Day kommt – und mit ihm, am 28. Juli um 20 Uhr, ein Doppelkonzert der Extraklasse in der Sophienkirche (Platz der Menschenrechte 1): Die beiden Songwriter Andy Lang und Jeanine Noyes werden mit ihren Soloprogrammen und gemeinsam eine Welle keltischer Musikinspiration in die Seelen ihrer Zuhörer gießen.

Die Schönheit uralter Musik wird Wirklichkeit, wenn Andy Lang in die Saiten seiner keltischen Harfe greift und dazu mit tiefem, sonorem Baß Texte voll verträumter Fantasie und melancholischer Liebenswürdigkeit erzählt. Von der Presse wird der Barde, Dichter und Theologe mit Lobeshymnen gefeiert und versteht es, sein Publikum zu berühren mit Klängen zwischen Himmel und Erde. Prägend für seine Konzerte sind seine romantischen Eigenkompositionen zum Klang der keltischen Harfe, wie seine Stimme, die eine fast unheimliche Atmosphäre wie aus den Tiefen von Stonehenge schafft.

Einfühlsame, ehrliche und witzige Texte verbinden sich bei der kanadischen Topmusikerin Jeanine Noyes mit ihrer außergewöhnlicher Bühnenpräsenz und einer Stimme, die die Menschen unmittelbar berührt. Dazu begleitet sich die Songpoetin virtuos auf Gitarre und Klavier und bezieht ihr Publikum aktiv mit ein. Ein Konzert mit Jeanine Noyes ist mehr als Musik: Es ist eine Begegnung mit der Schönheit, die in jedem Menschen schlummert.

Karten gibt es für 10 Euro an der Abendkasse, Kinder bis 14 Jahre sind frei.

Artikel vom 26.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...