Schwimmer bei den Oberbayerischen Meisterschaften

Lohhof · Gute Stimmung – gute Zeiten

Lohhof · Am 8. und 9. Juli fanden die jährlichen Oberbayerischen Jahrgangs- und Juniorenmeisterschaften in Ainring statt. Die tolle Stimmung im Bad und am Beckenrand war die beste Grundlage für schnelle Zeiten und gute Platzierungen.

Auch die Schwimmer des SV Lohhof e.V. sprachen dieses Jahr wieder bei der Medaillenvergabe mit. So zum Beispiel Daniela Kandziora (Jahrgang 1989), der es mit schnellen Zeiten gelang, sich über 100 Meter Freistil und Rücken jeweils die Bronzemedaille zu sichern. Bei zwei weiteren Starts belegte sie jeweils knapp geschlagen den vierten Platz. Christoph Bartsch (Jahrgang 1989) musste sich mit sechs Zehntel Sekunden Rückstand über 100 Meter Rücken auf den vierten Platz verweisen lassen.

Auch über 200 Meter Rücken belegte er den undankbaren vierten Platz. Hanna Sommer (Jahrgang 1989) gewann über ihre beiden Paradestrecken jeweils eine Medaille. Sie wurde zweite über 200 Meter Brust und dritte über 100 Meter Brust. Diesen hervorragenden Leistungen wollten die anderen Schwimmer des SV Lohhof e.V. nicht nachstehen. So konnte Maximilian Schuller (Jahrgang 1995), der trotz einer Verletzung an den Start ging, die Silbermedaille jeweils über 100 Meter und 200 Meter Brust erkämpfen. Der herausragende Schwimmer des SV Lohhof e.V. bei diesem Wettkampf war Florian Straubinger (Jahrgang 1993). Er konnte sich über seine zwei Spezialstrecken (100 Meter und 200 Meter Schmetterling) mit deutlichem Vorsprung vor der Konkurrenz behaupten und erzielte mit zwei Bezirkstiteln das beste Ergebnis für seinen Verein.

Mit Trainingsrückstand ging auch Christian Claus an den Start. Trotz akuter Schulterbeschwerden konnte er drei Medaillen gegen seine starke Konkurrenz holen. Er wurde Oberbayerischer Vizemeister über 100 Meter und 200 Meter Rücken. Zudem sicherte er sich die Bronzemedaille über 100 Meter Schmetterling.

Artikel vom 26.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...