FC Aschheim-Jugend glänzt bei Jubiläumsturnier

Aschheim · Die Junioren sind spitze

Kleine ganz groß – beim diesjährigen Jubliäumsturnier des FC Aschheim. Foto: Verein

Kleine ganz groß – beim diesjährigen Jubliäumsturnier des FC Aschheim. Foto: Verein

Aschheim · Vergangenes Wochenende ging die Saison der Jugendlichen des FC Aschheim zu Ende. Rückblickend darauf auch sehr erfolgreich. Zwei Meistermannschaften konnte der FC Aschheim stellen, mit den E2-Junioren, die souverän Erster wurden und auch mit den F1-Junioren, die es bis zum Schluss spannend machten, um dann auch als Erster die Saison zu beenden.

Auch alle anderen Jugendteams belegten Plätze in den vorderen Tabellendritteln, was für die gute Jugendarbeit des FC Aschheim spricht. Alle FCA-Betreuer besitzen den Übungsleiterschein des Bayerischen Fußball-Verbandes, was die Qualität des Trainingsbetriebes verdeutlicht. Der Zulauf junger Spieler war auch in der letzten Saison sehr stark, so dass der FCA seinen Trainerstab für die kommende Saison weiter ausbauen und ausbilden will. Der Ruf des FCA für gute Jugendarbeit zieht nicht nur in Aschheim seine Kreise, sondern auch von außerhalb kommen viele neue Spieler dazu.

Am Wochenende (22./23.Juli) führte der FC Aschheim sein Jubiläumsturnier durch. Acht Turniere wurden gespielt, von den F4-Junioren bis zu den D-Junioren. Dabei wurde großartiger Sport geboten – trotz sengender Hitze. Absolutes Highlight waren am Sonntag die Siegerehrungen, die Aschheims Bürgermeister Helmut J. Englmann durchführte.

Bewundernswert auch, wie sich die zahlreichen Zuschauer bei den hohen Außentemperaturen engagierten und die sportlichen Leistungen der Mannschaften mit viel Applaus bedachten. Genauso bewundernswert die zahlreichen Helfer des FC Aschheim und des Fördervereins der Jugend des FC Aschheim, die für die Bewirtung der vielen Aktiven und Zuschauer zuständig waren. Diesen gilt der besondere Dank der Jugend-Leitung des FC Aschheim.

Alles in Allem ein wunderschönes Jugendturnier, bei dem alle ihr Bestes gaben und welches besonders den Kids viel Spaß bereitete.

Artikel vom 25.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...