Wo machen Sie Urlaub?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Pet (22), Studentin, „Ich war gerade ein ganzes Jahr in Rom und werde im nächsten Monat wieder hinfliegen. Obwohl ich erst seit kurzem wieder in München bin, vermisse ich die Stadt und meinen Freund, den ich dort kennen gelernt habe, jetzt schon.“

Anwar (40), Handwerker, „Ich war bereits in meiner Heimat Pakistan, um meine Familie zu besuchen. Vielleicht fahre ich im August noch nach Italien. Ich habe dort einige Freunde, die ich schon zu lange nicht mehr gesehen habe. Italien ist wirklich wunderschön.“

Julia (20), Studentin, „Im Urlaub war ich schon vor ein paar Monaten. Die zwei Wochen Kroatien waren wie ein Traum. Klar würde ich gern nochmals wegfahren, aber zurzeit ist mein Geldbeutel leider leer. Ich bleibe also in München und mache das Beste daraus.“

Sebastian (25), Gastrobranche, „Wo ich hinfahre, weiß ich noch nicht. Ich bin eher der spontane Typ, der seine Tasche packt und zum Flughafen fährt. Dieses Jahr war ich schon zweimal in Spanien, weil ich dort bei einem Freund wohnen kann. Vielleicht fahre ich noch mal hin.“

Julius (23), Straßenmusiker, „Ich fliege im August nach Argentinien - und bleibe für ein paar Monate, allerhöchstens für ein Jahr. Wir fahren zu dritt und haben nur die Flüge gebucht, alles andere wird sich ergeben. Ich freu mich schon sehr, das Land kennen zu lernen.“

Cornelia (41), Sekretärin, „Mein Mann und meine Kinder fahren heuer alleine in Urlaub. Ich bleibe zuhause und genieße in der Zeit die Ruhe. Ich muss mich um nichts und niemanden kümmern. Das wird ein Spaß. Ich freue mich schon auf die Cocktails auf der Terrasse.“

Artikel vom 20.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...