Brutaler Überfall auf Rentnerin am Sonntag

Maxvorstadt · Gegenwehr vertrieb Räuber

Maxvorstadt · Auf dem Weg zur Kirche wurde eine Rentnerin am Sonntag, 16. Juli, brutal von zwei Handtaschenräubern überfallen. Die 72-Jährige ging gegen 17.55 Uhr zu Fuß durch die Geschäftspassage der Schönfeldstraße zur Von-der-Tann-Straße, um eine Messe im »Alten Peter« zu besuchen.

Unmittelbar vor dem Ausgang zur Von-der Tann-Straße wurde die Dame plötzlich von zwei Männern von hinten angegriffen. Einer der beiden stieß die Seniorin mit dem Kopf gegen eine Hausmauer, wodurch die Frau zu Boden stürzte.

Anschließend versuchten die beiden Räuber der 72-Jährigen die Handtasche zu entreißen, was aber aufgrund der vehementen Gegenwehr der Frau nicht gelang. Ohne Beute flüchteten die beiden Unbekannten zu Fuß in Richtung Ludwigstraße.

Durch den Überfall erlitt die 72-Jährige eine Kopfplatzwunde, eine Unterarmschwellung und Schürfwunden am linken Knie. Weiterhin trug sie ein Hämatom an der rechten Hüfte davon. Sie musste zur stationären Behandlung im Krankenhaus bleiben.

Einer der Täter war etwa 18 Jahre alt, hatte schwarze Haare, zum »Hahnenkamm« geformt, gepflegte Erscheinung.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 19.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...