Vernissage im Bürgerbüro

Schwabing · Expressiver Alltag

Franz Maget und die Künstlerin Kerstin Forster. Foto: VA

Franz Maget und die Künstlerin Kerstin Forster. Foto: VA

Schwabing · Im Rahmen der dritten Ateliertage »Kunst im Karrée« am Wochenende, lud Franz Maget, SPD-Landtagsabgeordneter des Münchner Nordens und dieses Jahr auch Schirmherr des Atelierwochenendes, am Samstag zur Vernissage der Schwabinger Künstlerin Kerstin Forster in sein Bürgerbüro in der Belgradstraße.

Kerstin Forster studierte 1986 bis 1993 an der Akademie der Bildenden Künste in München bei Prof. Daniel Spoerri und Prof. Gerhard Berger. 1990 erhielt sie ein Stipendium der Peggy Guggenheim-Collection, Venedig.

Seit 1988 hatte sie zahlreiche Ausstellungen – nicht nur in Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfahlen, sondern auch in der Schweiz und Japan. In ihrem Bilderzyklus »Thousend steps around my world« greift sie Eindrücke ihres Alltags auf. Was ihr auf den täglichen Wegen durch die Stadt, vor allem durch Schwabing begegnet, wird mehr oder minder direkt in expressive Malerei umgesetzt.

Die Ausstellung ist noch bis 4. August im SPD-Bürgerbüro zu sehen (Montag bis Freitag, 10 bis 12 Uhr, Montag bis Donnerstag, 17 bis 19 Uhr).

Artikel vom 18.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...