WB Sechzgerstadion im Sechzgerstadion?

Giesing – „Wir verhandeln“

Giesing – Trotz strömendem Regen wurde am letzten Spieltag der vergangenen Saison bei Weiß-Blau Sechzgerstadion (WBS) in Giesing euphorisch gefeiert - hatte man sich neben dem schon länger feststehenden Aufstieg auch die Meisterschaft in der C-Klasse Gruppe 5 gesichert.

Wegen des großen Zulaufs wurde für die kommende Saison eine zweite Mannschaft für den Spielbetrieb des Bayerischen Fußballverbandes gemeldet – doch jetzt bekommt der engagierte, zu hundert Prozent aus Löwen bestehende Verein erste Platzprobleme: „Wegen den Umbauarbeiten am Platz der Sportfreunde München, wo wir seinerzeit hervorragend aufgenommen wurden, haben wir derzeit leider nur einmal in der Woche einen festen Trainingsplatz auf einer Bezirkssportanlage – und das für zwei Mannschaften“, klagt der erste Vorsitzende, Arnold „Sloggy“ Geißler. „Für die weiteren Trainingseinheiten müssen wir uns auf verschiedenen fremden Plätzen anmieten – und das ist einerseits teuer, andererseits für die Spieler stressig. Darum hoffen wir, dass sich jemand findet, der uns eine Trainingsfläche zur Verfügung stellen kann.“ Wer Möglichkeiten hat oder einen Kontakt vermitteln kann, kann sich unter der Telefonnummer 01 63 / 7 72 18 60 melden.

Doch auch Positives kann der WBS-Präsident vermelden: „Wir stehen mit der Stadt in Verhandlungen für das Sechzgerstadion als Spielfläche, haben ja auch schon öfters dort gespielt oder unseren Stadiontag mit 1.200 Besuchern ausgerichtet. Das ist natürlich ein großer Ansporn für Spieler zu uns zu kommen – so dass wir wieder mit zwei starken Mannschaften in die Runde starten. Ich bin optimistisch, dass wir mit beiden Mannschaften vorne mitspielen.“

Wer also einen Trainingsplatz hat, die Weiß-Blauen unterstützen oder auch bei ihnen mitspielen möchte, kann sich jederzeit bei Sloggy telefonisch melden. Weitere Informationen dazu gibt es unter www.weissblau-sechzgerstadion.de.

Artikel vom 13.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...