EHC München und Munich Cowboys veranstalten ein Benefiz-Fußballturnier

Gern - Vom Eis auf den Rasen

Ob sie auch auf einer Wiese eine gute Figur machen? Jedenfalls werden die Stars vom EHC am kommenden Samstag Fußball statt Eishockey spielen.

Ob sie auch auf einer Wiese eine gute Figur machen? Jedenfalls werden die Stars vom EHC am kommenden Samstag Fußball statt Eishockey spielen.

Auf ungewohntes Terrain begeben sich am kommenden Samstag, den 22. Juli, die Eishockey-Cracks des EHC München: Im altehrwürdigen Dante-Stadion am Westfriedhof, in der Heimat der Munich Cowboys, werden sie an einem Benefiz-Fußballturnier teilnehmen. Insgesamt zwei Mannschaften werden die EHC-Spieler stellen.

Sie treten gegen Teams der Football-Spieler der Cowboys an, mit denen sie via Kooperation freundschaftlich verbunden sind, sowie gegen verschiedene Mannschaften der Münchner Medienlandschaft und gegen so genannte Alt-Internationale, also ehemalige und aktuelle Eishockey-Nationalspieler. Auch NHL-Profi Marco Sturm soll dabei sein.

Das Turnier beginnt um 10 Uhr, die gesamten Turnier-Einnahmen werden anschließend der McDonalds-Kinderhilfe gespendet. Die beiden Vereine hoffen, dass möglichst viele Münchner am Samstag den Weg in die Zuschauerränge finden werden.

Von Filippo Cataldo

Artikel vom 13.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...