Wann finden Sie Ruhe in Ihrem Leben?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Amir (22), „In meinem Leben ist es nie richtig ruhig. Eigentlich bin ich ganz froh, dass immer was los ist und ich mich nie langweile. Ich liebe es, abends wegzugehen und zu feiern. Manchmal aber brauche ich nach so einem Abend doch etwas mehr Ruhe.“

Frank (41), Architekt, „Zurzeit ist es nie ruhig in meinem Leben. Ich bin beruflich viel unterwegs und habe ein Kind, das natürlich auch viel Aufmerksamkeit braucht. Ein wenig Ruhe gönne ich mir, wenn ich abends zum Joggen gehe. Das brauche ich als Ausgleich.“

Andreas (24), Student, „Ach, bei mir ist eigentlich nicht so viel los momentan. Ich habe genug Ruhe und bräuchte vielleicht ein bisschen mehr Action. Klar – mit der Uni bin ich immer beschäftig. Aber es würde mich nicht stören, mal mehr Stress zu haben.“

Nicole (42), Dramaturgin, „Wenn ich alleine zuhause bin, ist es ruhig in meinem Leben, das genieße ich dann sehr. Ich nehme mir aber auch während der Arbeit mal ein paar Minuten Ruhe, um neue Energie zu tanken. Zu viel Hektik ist nicht gut.“

Carina (22), Köchin, „Bei mir ist es nie ruhig. Ich arbeite wahnsinnig viel und habe immer Stress. Wenn ich mal abschalten will, lese ich. Ob in der U-Bahn oder am Fischbrunnen, ich nutze meine wenigen freien Minuten immer, um in einem Buch zu schmökern.“

Margret (67), Rentnerin, „Mein Leben ist mit den Jahren viel ruhiger geworden. Wenn man älter ist, hat man natürlich ein größeres Bedürfnis nach Ruhe. Sehr viel Kraft und Entspannung bekomme ich auch, wenn ich in die Kirche gehe. Das kann ich jedem empfehlen.“

Artikel vom 13.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...