Schlägerei führt zu 19 Festnahmen

Randale in Riem

Riem - Am Samstag, den 8. Juli, besuchte ein 26-jähriger Mann aus Murnau mit seiner Freundin in Begleitung eines dem rechten Spektrum zuzuordnenden Münchners und dessen Freundin eine Dult in München Riem. Während der Veranstaltung wurden mehrere Punker auf den 26-jährigen Murnauer und seine drei Begleiter aufmerksam.

Es kam zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung, die darin gipfelte, dass der 26-Jährige von einer Person aus der Gruppe der Punker heraus attackiert und mit einem Faustschlag ins Gesicht niedergeschlagen wurde. Daraufhin wandte sich der 26-jährige Murnauer an den vor Ort eingesetzten Sicherheitsdienst und wurde von diesem gegen weitere Übergriffe der Punker geschützt.

Der Bekannte aus München und dessen Freundin hatten unmittelbar nach der ersten Auseinandersetzung das Gelände der Dult bereits verlassen. Gegen 18.30 Uhr wollte der 26-Jährige dann ohne Begleitung des Sicherheitsdienstes die Toilette aufsuchen. Dort erwartete ihn eine größere Gruppe von Punkern, die den Murnauer mit dem Kopf gegen die Wand schlugen, ihn festhielten und mit mehreren Faustschlägen ins Gesicht und einem Tritt in den Bauch niederschlugen. Passanten, die den Vorgang beobachtet hatten, griffen ein und brachten den Verletzten zum Sanitätszelt der Dult. Von dort aus wurde er in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert.

Bei dem Überfall erlitt der 26-Jährige Prellungen und Hämatome am ganzen Körper. Hinzugerufene Polizeibeamte konnten auf dem Gelände des Volksfestes dann 19 Verdächtige festnehmen. Dabei handelt es sich ausnahmslos um Personen, die dem linken Spektrum zuzuordnen sind.

Artikel vom 13.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...