FC Olympia Moosach unterliegt 0:1

Moosach · Im Finale gestoppt

Moosach · Es war ein heißer Fußballtag, und dafür war die Sonne nur bedingt verantwortlich. Die F1-Junioren des FC Olympia Moosach überraschten beim Turnier des FC Phönix Schleißheim am letzten Wochenende durch ihre Kombinationssicherheit und Abschlussstärke.

Dennoch reichte es am Ende »nur« zum zweiten Platz.

Die Vorrunde hatten die kleinen Kicker mit drei Siegen und 12:1 Toren souverän bewältigt. Das Halbfinale lief schon nicht mehr so locker ab. Zwar gingen die Moosacher mit 1:0 in Führung, mussten aber kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen. Im entscheidenden Elfmeterschießen setzte Moosach sich mit 4:3 durch und stand im Finale.

Dort traf das Team auf die Gastgeber Phönix Schleißheim I. Jetzt mussten sie dem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Mit schweren Beinen und den Pokal vor Augen liefen die Moosacher ihrer guten Form hinterher. So schnappten die Gastgeber dem FC Olympia das gute Stück durch den 1:0-Erfolg doch noch weg.

Die Enttäuschung über das verlorene Finale war groß, doch den zweiten Platz hat sich das Team mit diesem engagierten Auftritt mindestens verdient.

Artikel vom 13.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...