Zwei Tage Kunstaktion in der Schauspielzelle

Maxvorstadt · Alles hat seine Stunde

Maxvorstadt · Im Rahmen von Kunst im Karrée lädt die Schauspielzelle in der Theresienstraße 156 am Samstag und Sonntag, 15. und 16. Juli, jeweils zu einer acht- bis neunstündigen Performance und Tee trinken ein.

»Have a cup of tea« sagt die englische Polizistin zu einer jungen Frau, die blutüberströmt nach dem Attentat im Londoner U-Bahnhof sitzt und reicht ihr Tee in einem Pappbecher. Die junge Frau – Britin arabischer Herkunft – nimmt und trinkt.

Diesen Moment hat die in Deutschland lebende englische Malerin Helena Hill-Wilson in einer sechsteiligen Bilderserie festgehalten: Symbol für den gemeinsamen Nenner zwischen den Menschen. Die Bilder sind in der Schauspielzelle zu sehen, und Tee aus verschiedenen Ländern wird den Besuchern dazu angeboten.

In den Bildern Hill-Wilsons sind einzelne Worte zu lesen, sie verweisen auf den Text aus dem Buch Salomon: »Alles hat seine Stunde«. Er besingt die Welt: von Geburt bis Tod, von Krieg bis Frieden.

Die achtundzwanzig Sätze dieses Liedes, werden im Laufe von acht bis neun Stunden in einer Sprach-Musik-Improvisation in der Schauspielzelle zu hören sein.

Artikel vom 12.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...