Domagk-Künstler laden zum vorletzten Kunstspektakel

Schwabing · Kunst, Konzerte, coole Bars

Schwabing · Rund 200 Künstler zeigen beim diesjährigen Kunstspektakel, den 13. Domagkatelier-Tagen, vom 13. bis 16. Juli, was sie können: Performances, Konzerte, Filme, Bilder, Skulpturen, Akrobatik, Lichtperformances, Literatur, Modedesign, Fotografie. Gefeiert wird die Kunst in allen Schattierungen und Genres – das auf einem der größten Kunstareale Europas.

In sechs Häusern experimentieren und produzieren internationale Kunst-Größen, Nachwuchstalente, etablierte Maler, Bildhauer, Filmemacher, Theaterspezialisten und Autoren.

So vielfältig wie die Einzel-Ausstellungen ist auch das Publikum der Domagktage: Partyvolk, Lokalprominenz und Kulturschaffende besuchen gediegene Prosecco-Empfänge, Punk-beschallte Ausstellungsräume, verschlungene Rauminstallationen in den Kellern der alten Kasernen-Gebäude, Lesungen und Videoinstallationen. In einigen Ateliers kann man den Künstlern beim Arbeiten über die Schulter sehen.

Die kleinen Freiluft-Bars und Kunstsalons bieten günstige Erfrischungen, bevor man sich einen Kunstfilm im Open-Air-Kino ansehen kann, einem Konzert lauschen oder zu einer der Spontanparties wechseln. Daneben gibt es noch Workshops zum Beispiel in Akrobatik, Feuerspiel und Zeichnen. Die Domagktage finden 2006 das vorletzte Mal statt. Das Kunst-Areal wird im Januar 2008 aufgelöst.

Der Eintritt und Parkplätze sind frei. Das Gelände befindet sich an der Domagkstraße 33 und ist mit den Buslinien 43 oder 123 Haltestelle Alfred-Arndt-Straße oder mit der U 6 (Alte Heide) zu erreichen.

Artikel vom 12.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...