Artanos zeigt »Romulus der Große«

Berg am Laim · Theatralisch

Berg am Laim · Sonntagsspaziergänger im Behrpark wundern sich über schwarzgekleidete Kapuzenmänner, die leise vor sich hinmurmelnd durch die Wiesen schleichen. Fußballfans in Trauer? Nein, das ist Artanos, Berg am Laims Theatertruppe, bei den letzten Proben. Wird dieses Jahr ein Edgar Wallace-Krimi inszeniert? Nein, das Stück heißt »Romulus der Große«, so ist es auf den Plakaten allerorts im Viertel zu lesen.

Dennoch – auch bei Romulus fehlt es nicht an mysteriösen schwarzgekleideten Gestalten, und es fließt auch Blut (wenngleich nicht allzu viel), es gibt Intrige und Komplott, und überraschende Enthüllungen. Das Ganze ist aber kein Krimi, sondern eine Komödie – allerdings eine, die vom bitterbösen Wortwitz lebt, der den Autor Friedrich Dürrenmatt berühmt gemacht hat.

Schon am 15. Juli geht’s um 19.30 Uhr los: Weitere Aufführungen finden am 16. Juli, 22./23. Juli und dem Wochenende 29./30. Juli statt. Der Beginn ist immer um 19.30 Uhr, gespielt wird im Behrpark auf der Freilichtbühne (Haupteingang Höhe Baumkirchner Straße 26). Und sollte sie wider Erwarten das Wetter im Stich lassen, weicht Artanos auf die Bühne der Maria-Ward-Realschule, Josephsburgstraße 22, aus.

Artikel vom 12.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...