Lisa Müller wird Meisterin

Aschheim · Überlegener Sieg

Aschheim · Die neue oberbayerische Meisterin im Blockmehrkampf kommt vom FC Aschheim: Lisa Müller sicherte sich bei den Bezirkstitelkämpfen in Wasserburg die begehrte Goldmedaille. Nachdem der oberbayerische Verband keine höheren Meisterschaften als Bezirkstitelkämpfe für die B-Schülerinnen-Klasse zulässt, entwickelte sich der Auftritt von Lisa Müller deshalb gewissermaßen zu einem Saisonhöhepunkt.

Im Blockmehrkampf Lauf zeigte die Aschheimerin eine beachtliche Vorstellung ihres Könnens: Mit 10,21 Sekunden im 75 Meter-Sprint, 10,94 Sekunden über 60 Meter Hürden und starken 2:47,07 Minuten auf der 800 Meter-Strecke zählte sie zu den Tagesschnellsten Athletinnen. »Die Zeiten waren schon in Ordnung, doch ich kann noch viel mehr«, resümiert die Schülerin.

Ihren erfolgreichen Mehrkampf komplettierte sie schließlich mit ausgezeichneten klangvollen 4,79 Meter im Weitsprung und 49,50 Meter im Ballwurf.

Mit außergewöhnlichen 2600 Punkten gewann Lisa Müller schließlich verdient Gold und feierte damit ihren bislang größten Erfolg.

Artikel vom 12.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...