Ehrenamtliche Helfer am KMB

Bogenhausen · Patientenanwalt

Die beiden Patientenfürsprecher Ernst Menacher (2. v. l.) mit seiner Kollegin Anna Beck.	 Foto: VA

Die beiden Patientenfürsprecher Ernst Menacher (2. v. l.) mit seiner Kollegin Anna Beck. Foto: VA

Bogenhausen · Dass Patientenfürsprecher nun zehn Jahre am Klinikum Bogenhausen (KMB) tätig sind, war Anlass für eine Präsentation der »Historie«, einer Ausstellung über Patientenrechte und einem Kurzvortrag über die Patientenverfügung. Stadtrat Klaus- Peter Rupp überbrachte die Grüße und Glückwünsche von Oberbürgermeister Christian Ude.

Roland Ranftl, Klinikdirektor des Hauses wies zu Beginn der Veranstaltung darauf hin, wie wichtig die Arbeit der beiden Patientenfürsprecher Ernst Menacher und Anna Beck und die Kontinuität ihres langjährigen Wirkens für die Klinik sei.

Von der von Ernst Menacher und Anna Beck wahrgenommenen Schnittstellenfunktion zwischen Patienten und Klinikleitung würden alle Beteiligten profitieren, da aufgezeigte Schwachpunkte in der Klinik zum Wohle der Patienten abgestellt werden könnten. Er bedankte für die sehr gute, langjährige und wohltuende Zusammenarbeit.

Artikel vom 12.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...