Schüler-Musical ein schöner Erfolg

Unterschleißheim · »Tuishi pamoja«

Unterschleißheim · Nach dem Erfolg des Musical-Projektes »Leben im All« der Edith-Stein-Schule im vergangenen Jahr, haben die Schüler sich dieses Jahr ein neues Musical vorgenommen: »Tuishi pamoja«, das vom Leben der Tiere in der afrikanischen Steppe handelt.

Eine Adaption der Geschichte »König der Löwen«. Im Mittelpunkt stehen die Giraffe »Raffi« und das Zebra »Zea«, dargestellt von Clara Sayffaerth und Sandra Brendle (beide Klasse 6 RS), die sich mit bohrenden Fragen beschäftigen: »Machen Streifen wirklich doof?«, oder: »Stimmt es, dass man mit langhalsigen Tieren nicht vernünftig reden kann?« Seit Jahren leben die Zebra- und Giraffenherden verfeindet nebeneinander. Raffi und Zea knüpfen dennoch vorsichtig freundschaftliche Bande.

Das besondere an »Tuishi pamoja« ist, dass es sehr viele verschiedene Rollen und Aufgaben umfasst. Der Kreis der Mitwirkenden, die sich bei den Aufführungen am 4. Juli vormittags und am 6. Juli abends voll ins Zeug gelegt hatten, war diesmal noch größer als im Vorjahr. Dank des großen Engagements der Schüler, deren Eltern und der Unterstützung der Schulleitung wurde das Musical auch in diesem Schuljahr wieder ein schöner Erfolg für alle Beteiligten.

Artikel vom 12.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...