Gemälde für eine guten Zweck

Oberschleißheim · Blumen-Poster

Oberschleißheim · Am Weltkindertag 2005 haben rund 70 Oberschleißheimer Kinder ein wunderschönes Bild gemalt, das aus vielen einzelnen Blumenbildern zusammengesetzt wurde. Dieses Bild ist unter dem Motto »Kinder helfen Kindern« entstanden. Dabei sollten die Kinder für die Armut in der Welt sensibilisiert werden und erkennen, dass man auch durch einen kleinen Beitrag eine große Wirkung bei armen Kindern erzielen und diesen helfen kann.

Für dieses Bild wurden bei der Kuratoriumssitzung der Freizeitstätte Oberschleißheim Spenden gesammelt, die dem »Verein für Hilfe für Indien e. V.« übergeben wurde. Aus diesem Blumenbild wurde nun ein Poster gefertigt, das für fünf Euro in verschiedenen Verkaufsstellen erhältlich ist. Der gesamte Verkaufserlös wird für den Bau eines Wasserbrunnens in einem armen Teil Indiens verwendet, damit die dort lebenden Menschen Zugang zu sauberem Wasser bekommen können.

Die Poster sind in der Gemeindeverwaltung von Oberschleißheim, der Freizeitstätte Oberschleißheim, in der Raiffeisenbank und Sparkasse, in den Kindergärten, in der Bücherei und in den Kirchenverwaltungen erhältlich.

Artikel vom 12.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...