Infomobil beantwortet viele Fragen

Unterschleißheim · Aus erster Hand

Unterschleißheim · Obwohl kaum zu übersehen – um die große Bundespolitik ging es vorm Infomobil des Deutschen Bundestags, das vergangene Woche auf dem Unterschleißheimer Rathausplatz zu Besuch war, nur am Rande.

»Angesichts der anstehenden Finalspiele am Samstag und Sonntag wurde natürlich mehr über Fußball gefachsimpelt als über Politik«, so der Bundestagsabgeordnete Georg Fahrenschon, CSU, der am Donnerstag von 9 bis 18 Uhr den Fragen der Bürger Rede und Antwort stand. Doch trotz der Fußball-Euphorie hätten sich viele Besucher genauestens erkundigt, wie die Tätigkeit des Bundestags und seiner Abgeordneten aussieht. Mit Videos, Plakaten und zahlreichen Info-Broschüren konnten die meisten Fragen schnell beantwortet werden. Fahrenschon: »Zu speziellen Themen habe ich Einzeltermine vereinbart.«

Das Infomobil des Deutschen Bundestags stand von 6. bis 8. Juli auf dem Unterschleißheimer Rathausplatz.

Artikel vom 12.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...