Programm am 21. und 22. Juli

Moosach · StadtteilKulturFest

Der Frühschoppen mit den BMW Dixi Drivers findet auch dieses Jahr statt.	Foto: Veranstalter

Der Frühschoppen mit den BMW Dixi Drivers findet auch dieses Jahr statt. Foto: Veranstalter

Moosach · Im letzten Jahr feierten die Moosacher die 10. »Moosacher StadtteilKulturTage«, die von sozialen und kulturellen Einrichtungen, Initiativen, Vereinen, Künstlern und Bürgern in Moosach veranstaltet wurden. In diesem Jahr fehlte es an zeitlichen und personellen Ressourcen, um die StadtteilKulturTage im gewohnten Umfang organisieren zu können. Auch die Finanzierung war lange ungewiss.

So beschloss eine kleine REGSAM-Projektgruppe aus den verschiedensten kulturellen und sozialen Einrichtungen, zumindest ein Wochenende mit den Bürgerinnen und Bürgern zu feiern.

Die offizielle Begrüßung der Gäste findet um 12.15 Uhr während des traditionellen Jazzfrühschoppens am Samstag, 22. Juli, im Kultur- und Bürgerhaus Moosach »Pelkovenschlössl & Hacklhaus« am Moosacher St.-Martins-Platz statt. Die Vorsitzende des Bezirksausschusses, Johanna Salzhuber, und die Münchner Stadträtin Diana Stachowitz werden Grußworte sprechen.

Los geht das StadtteilKulturFest allerdings bereits am Freitag, 21. Juli, um 18 Uhr, auf dem Jugendspielplatz in der Triebstraße mit sportlichen Turnieren für Jugendliche ab 13 Jahren und ab 19.30 Uhr mit der HipHop-Band »Juxx«. Am 22. Juli spielt sich das Programm komplett vor und im Pelkovenschlössl ab. Es gibt unter anderem Aktionsstände sowie um 18 Uhr ein multikulturelles Fest mit Livebands und natürlich den traditionellen Jazzfrühschoppen mit den BMW Dixi Drivers.

Der Müttertreff Moosach e.V. hat eine Arbeitsgemeinschaft gegründet und heraus kam eine Tombola, ein Flohmarkt und Auftritte eines Zauberers. Bei der Tombola gibt es Eintrittskarten für einen Auftritt des Kabarettisten Django Asül zu gewinnen. Die Lose werden für einen Euro pro Stück verkauft und das Motto »Jedes Los gewinnt!« verrät bereits, dass jeder etwas für seinen Einsatz bekommt. Begleitet wird die Tombola durch den traditionellen Flohmarkt: Von 10 bis 15 Uhr kann jeder Interessantes an den Mann bringen oder erwerben.

Gleichzeitig bietet ein Zauberkünstler Kindern als auch Erwachsenen einen Blick in die Welt der Magie und Zauberei. Auch für das leibliche Wohl hat der Müttertreff gesorgt und bietet leckere, selbstgebackene Kuchen zum Verkauf an.

Artikel vom 11.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...