20 Profi-Kämpfe beim Großkampftag

Münchner Norden – Boxsport in Reinkultur

Knallhart: Beim Großkampftag am 22. Juli geht’s richtig zur Sache. 20 Profi-Boxkämpfe werden im Iphitos-Stadion stattfinden. Foto: Pro Box

Knallhart: Beim Großkampftag am 22. Juli geht’s richtig zur Sache. 20 Profi-Boxkämpfe werden im Iphitos-Stadion stattfinden. Foto: Pro Box

Münchner Norden – Pro Box, die in der Münchner Boxfabrik beheimatete Boxpromotion, veranstaltet am Samstag, 22. Juli, im Münchner Iphitos-Stadion ein Freiluftboxereignis der Extraklasse. Beginn der Kämpfe ist um 14 Uhr, das Ende etwa um 24 Uhr.

Über 20 Profiboxkämpfe stehen auf dem Programm des rekordverdächtigen Megaboxereignisses. 40 Profiboxer aus Deutschland und ganz Europa in einer Boxveranstaltung – das hat es in dieser Form in Deutschland noch nicht gegeben.

Bis zu 5.000 Zuschauer fasst das Iphitos-Stadion, bekannt durch das jährlich stattfindende ATP-Tennis-Turnier „BMW Open“. Das gediegene Ambiente des Traditionstennisvereins und seines Stadions, die Attraktivität der Stadt München und die sportliche Qualität von Pro Box-Veranstaltungen werden zu dem Erfolg dieses Profibox-Events beitragen. Nach der Fußball-WM ist diese Freiluftboxveranstaltung das nächste sportliche Großereignis in München.

In der Boxszene und bei den Boxfans findet die geplante Veranstaltung seit Wochen deutschland- und europaweit Beachtung. Dabei sind: Armin Dollinger (Deutscher Meister im Halbschwergewicht / GBA). Der 35-jährige Wirt aus München-Neuhausen („Sports and more“) will seine fantastische Kampfbilanz (14 Kämpfe – 14 Siege) weiter ausbauen. Seine Fans werden eine tolle Boxparty erleben – verspricht Boxpromoter Roland Suttner (Pro Box).

Mit Denis Simcic, 25 Jahre, aus Milbertshofen hat Pro Box Promotion einen zweiten Spitzenboxer in seinen Reihen. Er ist Europameister (EBF) im Cruisergewicht (bis 91 Kilogramm) und hat alle seine bisherigen 15 Kämpfe gewonnen. Haxhi Krasniqi, 19 Jahre, Neffe von Schwergewichtler Luan Krasniqi, ist ein weiterer Pro Box-Boxer aus München. Fünf Siege hat der Boxfabrik-Youngster in seinem Rekord. Er gilt schon jetzt als einer der vielversprechendsten Profinachwuchsboxer im deutschen Mittelgewicht.

Die übrigen Boxer kommen aus ganz Deutschland und dem europäischen Ausland. Erfreulich viele deutsche Profiboxer hat Roland Suttner verpflichten können. Jeder Zuschauer kann sich bei diesem Mammutprogramm einen Überblick über die deutsche Boxszene verschaffen.

Die meisten Kämpfe gehen über vier Runden, vom Leicht- bis zum Schwergewicht sind alle Gewichtsklassen vertreten. Neben einigen Profiboxdebütanten sind zahlreiche deutsche Spitzenboxer dabei. Besonders im Welter-, Mittel-, Halbschwer- und Schwergewicht werden absolute Topkämpfe mit hohem Spannungsfakor zu sehen sein. Für Speis und Trank zu familienfreundlichen Preisen ist bei diesem sportlichen Großereignis ebenfalls gesorgt. Ein unterhaltsames Rahmenprogramm mit einer Autoshow und Modenschau ist ebenso geplant.

Auch Wladimir Klitschko mit Manager Bernd Bönte haben ihr Kommen angekündigt. Ringsprecher Werner Kastor (Deutschlands Boxkommentator Nr. 1) und Boxfan Reinhard Strasser führen durch die Veranstaltung. Die Eintrittspreise liegen bei für Profiboxveranstaltungen unglaublich günstigen 10 und 15 Euro für Tribünenplätze, 25 Euro Innenraum, 50 Euro kostet ein Ringplatz. Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt.

Karten gibt es ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen, EasyInternetcafe am Hauptbahnhof, Geiger Cars Trudering und in der Boxfabrik. Infos und Kartenbestellung unter der Telefonnummer 3 23 33 28. Bei Dauerregen wird die Veranstaltung um eine Woche, auf den 29. Juli, verlegt.

Artikel vom 06.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...