B.B. King spielt am 12. September in der Olympiahalle

München · Eine Gitarre, 14 Grammys

Er ist und bleibt einmalig und unerreicht: B.B. King. Jetzt beginnt seine »Final Farewell Tour«.	 Foto: VA

Er ist und bleibt einmalig und unerreicht: B.B. King. Jetzt beginnt seine »Final Farewell Tour«. Foto: VA

München · Erst im Februar 2006 hat B.B. King seinen 14. Grammy Award in der Kategorie »Best Traditional Blues Album« gewonnen und gezeigt, dass er es einfach noch drauf hat. Mit »The Final Farewell Tour« verabschiedet sich der Meister der Gibson-Gitarren, der in den 50er Jahren seine erste Tournee absolvierte, unwiderruflich von seinen Fans in Deutschland und Europa. Am 12. September spielt er in der Olympiahalle in München.

Im Vorprogramm der Deutschland-Konzerte wartet ein weiterer Hochgenuss auf die Fans: Die Rock- und Bluessängerin Inga Rumpf, die in diesem Jahr ihr 40. Bühnenjubiläum feiert, präsentiert ihre aktuellen Songs und einen Querschnitt aus ihrem Repertoire.

Tickets zum Preis von 63 bis 99 Euro sind an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Artikel vom 06.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...