FT Gern I holt sich den Titel und einen 1.000 Euro Scheck

Gern · Fußball: ben-u-ron Cup 2006

So freuen sich die Kids des FT Gern I. Foto: H. Trurnit

So freuen sich die Kids des FT Gern I. Foto: H. Trurnit

Gern · Unter der Schirmherrschaft von Nationalspieler Philipp Lahm, der glücklicherweise wegen des Erfolges der deutschen Nationalelf noch verhindert war, waren folgende Mannschaften an der Hanebergstraße in München-Neuhausen zu Gast: VFL Waldkraiburg, TuS Bad Aibling, SSV Ulm 1846, TuS Großkarolinenfeld, ESV Traunstein, RSV Ulm-Ermingen, FC Perlach, TSV Königsbrunn und der TSV 1880 Neu-Ulm.

Komplettiert wurde das Feld mit den beiden Mannschaften des Gastgebers FT Gern. Leider war die Mannschaft des TuS Geretsried nicht erschienen, so dass letztlich 11 Mannschaften dieses erstmals durchgeführte Turnier des Geburtsjahrganges 1998 bestritten.

Die Vorrunde wurde in drei Gruppen gespielt, wobei sich jeweils die beiden Gruppensieger, sowie die beiden besten Gruppendritten für das Viertelfinale qualifizierten. Die Ergebnisse des Viertelfinales lauteten folgendermaßen:

Es kam zu zwei hochspannenden Siebenmeterkrimis im Halbfinale: Nach zwölf Minuten stand es zwischen der FT Gern I und dem SSV Ulm leistungsgerecht 1:1. Die Gerner konnten das Siebenmeterschießen mit 5:4 für sich entscheiden und standen als erster Finalist fest. Im zweiten Halbfinale stand es nach Ablauf der regulären Spielzeit zwischen dem FC Perlach und dem TSV Neu-Ulm 1:1 unentschieden. Hier setzten sich die glücklichen Perlacher mit 3:2 Siebenmetern durch und waren somit zweiter Finalist. Somit kam es zu einem reinen Münchner Finale zwischen der FT Gern I und dem FC Perlach.

In diesem Finale blieben die Perlacher ohne eine Tormöglichkeit. Das Spiel endete nach zwölf Minuten mit 3:0 Toren für die FT Gern I, die sich damit über den Turniersieg freuen durfte.

Den dritten Platz belegte der SSV Ulm 1846, der sich im kleinen Finale mit 2:0 Toren gegen den TSV Neu-Ulm durchsetzen konnte. Die beiden Finalisten haben sich damit für das Finalturnier des Pharma-F-Cups am 29. und 30. Juli 2006 in Ulm-Ermingen qualifiziert.

Freude hatten die Gerner jedoch nicht nur wegen des Turniersieges. Denn zum Abschluss überreichte der Turniersponsor auch noch einen Scheck im Wert von 1.000 Euro an die erfreute Jugendleiterin des FT Gern, Daniela Lahm.

Artikel vom 06.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...