Wohin mit den WM-Fanartikeln?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Nico (35), arbeitslos „Och – alle diese schönen Dinge werden natürlich in meinem Wohnzimmer aufgestellt und aufgehängt. Ich möchte mich immer an diese wunderschöne Zeit erinnern und werde noch lange die Fahne schwenken. Ich bin wirklich ein Fan!“

Michael (17), Schüler „Am Samstag hat meine Band einen Auftritt. Dabei werde ich die Fahnen und den ganzen Kram verbrennen. Ich bin schon ein bisschen sauer, dass unsere Jungs verloren haben. Ich hätte mich halt so gefreut, wenn wir Weltmeister geworden wären.“

Sandra (19), Rechtsanwaltfachangestellte „Die Fanartikel werde ich wegschmeißen. Was soll ich denn noch damit, nachdem Deutschland verloren hat? Einen kleinen Anhänger aber werde ich als Erinnerung behalten. Jetzt aber bin ich erstmal noch traurig.“

Jens (36), kaufmännischer Angestellter „Ich werde nach der WM alle Fanartikel aufkaufen. Die werden dann überall billig angeboten. Einige behalte ich selbst, und das meiste davon werde ich bei Ebay verkaufen. Vielleicht geht da noch was.“

Niki (26), arbeitslos „Das hab’ ich mich auch schon gefragt. Eine Fahne hab’ ich am Rad, die wird auch bleiben. Die andere an meinem Auto werde ich abmachen. Ich werde aber bestimmt alles aufheben. Die Sachen kann man ja bei der EM wieder gebrauchen.“

Michaela (28), Studentin „Natürlich werde ich alles wegwerfen. Ich hab’ eine Fahne am Auto, die kommt am Sonntag auf jeden Fall wieder runter. Wäre doch peinlich, ewig damit rumzufahren. Es war eine schöne Zeit, die jetzt aber wieder vorbei ist.“

Artikel vom 06.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...